Motivieren, nicht nur informieren

Wir über uns

Wir berichten mit Begeisterung über die faszinierende Welt hoch effizienter, umweltfreundlicher Techniken für zeitgemäßes Wohnen.

Klimaschonend wohnen und dabei vollen Komfort genießen, dafür steht energiesparen-im-haushalt.de. Wir berichten mit Begeisterung über die faszinierende Welt hoch effizienter, umwelt­freundlicher Techniken für zeit­gemäßes Wohnen.

energiesparen-im-haushalt.de ging 2007 mit ein­fachen Verbraucher-Tipps zum Thema Strom­sparen ans Netz. Binnen kürzester Zeit wurde Gründer Tobias Offel von einer Leidenschaft für die tech­nischen Möglichkeiten modernen Wohnens gepackt. Die Bereiche Bauen und Sanieren kamen dazu und entwickelten sich schnell zum Kern des Portals. Mittlerweile hat energiesparen-im-haushalt.de 300.000 Besucher im Monat.

Unsere Redaktion

Das kleine Redaktionsteam arbeitet eng mit Fachleuten und Energieberatern zusammen. Wir besuchen Bauherren, die „grün“ gebaut oder saniert haben – und lassen uns immer wieder neu von deren Begeisterung für das moderne Wohnen anstecken.

 

Unsere Vision

Wir haben uns dem Ziel verschrieben, unabhängig und praxisnah über die vielfältigen Möglichkeiten zu berichten, im Haus wertvolle Energie zu sparen und den Wohnkomfort auf „grüne“ Art zu verbessern. Wir vernetzen Hausbesitzer, Handwerker und Energieberater. Unsere Praxisbeispiele zeigen, wie aus unscheinbaren Altbauten "Sanierte Prachtstücke" werden.

Besucher dieser Seite interessierte auch
News
Keller, Fenster, Lichtschacht, Tageslicht, Dämmung

Der Keller: Eine wichtige zusätzliche Fläche im Haus, die sich keineswegs nur als Abstellraum oder...
[mehr]

weitere News




Video
TV-Tipps
  • NDR Fernsehen
    Montag, 30.04.2018 20:15 - 21:00 Uhr

    Markt: Rauchmelder - Investition in die Sicherheit

    Magazin für Wirtschaft und Verbraucher mit Jo Hiller
    In allen norddeutschen Bundesländern...[mehr]

  • ZDFinfo
    Donnerstag, 03.05.2018 14:00 - 14:30 Uhr

    planet e.: Giftiger Export - der Handel mit Elektromüll

    Dokumentation
    22 Kilogramm Elektroschrott produziert jeder Deutsche durchschnittlich im Jahr....[mehr]

  • weitere TV-Tipps

Interview
Wann lohnt
sich eine
energetische
Sanierung?
´

Ein Interview mit Eberhard Hinz, Experte für nachhaltigen Wohnungsbau.
[mehr]